Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 58 mal aufgerufen
 Quests & Events
Saniis Celophis Offline




Beiträge: 164
Punkte: 10.000

02.10.2017 19:12
Wie funktionieren Quests? Thread geschlossen


Wie funktionieren Quests?
Ein Quest ist eine Art Rollenspiel. Du erhälst von einem Admin oder Mod gespielten NPC einen Auftrag und wirst dich dann auf den Weg machen, diesen zu erfüllen. Bei der Ausfüllung der Aufgabe werden dir ab und zu einige Dinge in den Weg gestellt, die zu überwunden sind. Natürlich bleibt dir bei der Ausführung alles offen, so kannst du deine kompletten Ideen und Einfälle ins Quest einbringen und deinen Charakter nach belieben herum laufen lassen, natürlich werden aber bei einigen Aufgaben die Erfolgschance von einem Admin oder Mod per Zufallsgenerator ausgewertet, damit sich jemand nicht alles erlauben kann und mit Leichtigkeit ans Ziel gelangt. Denk also immer daran. Umso schwerer du es deinen Charakter machst, umso schneller kann er einmal versagen, natürlich geht da bei zu vorsichtigen Charakteren genau so, da eine Zeitbegrenzung der Quest manchmal dabei steht. Lies dir daher immer genau die Informationen der Quest durch.

Was muss ich tun, um an einer Quest teilzunehmen?
Teilnehmen kann so gut wie jeder. Es gibt nur einige Voraussetzungen, die du erfüllt haben musst; Deine Bewerbung deines Charakters muss angenommen sein, du musst mindestens 20 geschriebene Post im normalen Play haben. Außerdem gibt es nur selten Quest, die ein einzelner Charakter antreten kann. Suche dir daher immer eine Gruppe oder wende dich an Gilden. Natürlich kannst du dich auch auf die Warteliste einer Quest schreiben lassen und mit zufälligen andere Charakteren antreten. Vergiss nur nicht.
Sollte die Quest starten, bekommst du nur einmal vom Leite bescheid und sollte dann keine Rückmeldung von dir erscheinen, wirst du automatisch von der Teilnehmerliste gelöscht und darfst nicht mehr am Quest teilnehmen.

Wie melde ich mich mit meiner Gruppe/Gilde an?
Jede Quest besitzt einen persönlichen Namen. Solltest du einer Gruppe oder Gilde angehören, darf nur der Gruppen- oder Gildenleiter (Co-Leiter) die Gruppe oder Gilde anmelden. Bist du der Leiter, wendest du dich einfach an das geschriebene Thema mit der passenden Quest und postest folgende Information; Schreibe in deinem Post den Namen deiner Gilde oder Gruppe, füge dann einen Link zu deinem Thema in der man alle Informationen der Gruppe/Gilde findet und liste die Teilnehmer auf die dran teilnehmen wollen, diese kannst du mit einer Zahl benennen (z.B. "Es werden alle Mitglieder dran teilnehmen" oder "Es werden 5 Leute mit machen"), auch darfst du gerne die Namen der Personen auflisten. Bei der Anzahl werden alle Mitglieder der Gruppe/Gilde angeschrieben, sollte das Quest beginnen, bei der Nennung der Person erhalten auch nur diese eine Nachricht.
Gruppen und Gilden findest du Gilden & Gruppen / Erstellen kannst du diese auch hier Gilden & Gruppen.

Wie komme ich auf die Warteliste einer Quest?
Jede Quest besitzt einen persönlichen Namen. Solltest du also kein Mitglied einer Gruppe oder Gilde sein, kannst du dennoch an Quest für mehr Personen teilnehmen, da jede Quest eine Warteliste führt, in de sich einzelne Personen einschreiben lassen können und dann zusammen an die Quest antreten. Wie du auf die Liste kommst ist leichter als du wahrscheinlich gedacht hast, denn du musst nichts weiteres tun, als im Thema der passenden Quest folgendes zu Posten; Schreibe in deinen Post dass du auf die Warteliste der Quest *** gesetzte werden möchtest. Schreibe nur statt den * den genauen Namen der gewünschten Quest auf. Schon wirst du eingetragen und dein Post danach gelöscht. Sollte die Warteliste dann voll sein und genug Charaktere gefunden sein, erhälst du und deine Mitstreiter eine Nachricht.

Was bringen mir Quest?
Quest bieten dir nicht nur Abwechslung, sondern sind auch immer mit Belohnungen verbunden. Zu einem erhälst du Punkte, mit denen du dir später im Punkte-Shop tolle Dinge erwerben kannst. Außerdem erhälst du auch vielleicht neue Freunde und tolle andere Dinge. Probier es einfach mal aus und lasse dich überraschen!

 Sprung  

Symbol Erklärung:
Administratoren
Moderatoren

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz