Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 61 mal aufgerufen
 Neuigkeiten und Ankündigungen
Saniis Celophis Offline




Beiträge: 164
Punkte: 10.000

10.11.2017 00:36
Hilfestellung: Wie erstelle ich ein neues Thema? Thread geschlossen

Thema erstellen
Hier erfährst du wo und vor allem wie


Es ist erst einmal wichtig, dass du dir vergewisserst das dein Thema von Bedeutung ist. Haben andere Interesse daran und kann es genutzt werden?
Es würde zum Beispiel keinen Sinn ergeben, wenn nun jedes Mitglied sich ein eigenes Thema für sein Haus erstellt - dies würde grundsätzlich auch einfach das ganze Forum voll spamen. Auch können manche Themen im Off-Topic-Bereich nicht passend anzufinden zu sein, aber darum werden wir dir hier nun erst einmal eine kleine Hilfestellung bieten.

Themen im Roleplay
Im Roleplay solltest du dir ganz sicher sein, dass dein Thema auch von anderen genutzt werden kann. Es bringt nichts, wenn wir dort später hunderte von Themen haben in denen nur ein Mitglied tätig ist, vor allem weil es nicht erlaubt ist ständig im gleichen Thema hinter einander zu schreiben.
Außerdem ist es nicht erlaubt Themen zu eröffnen, die zum Beispiel das Haus eures Charakters darstellen sollen. Ein Thema sollte so gestaltet werden, dass so gut wie jeder Zugriff darauf haben kann.
Deswegen solltest du dich an einige Dinge halten:
Versuche zum Beispiel nicht nur einen Ort in den Vordergrund zustellen, sondern gebe den anderen Mitgliedern mehr Freiheit:
Falsch; - Mein Haus - Das Haus der Johnsons - Der Bäcker - Die Straße 123
Richtig; - Der Marktplatz - An einem Stand auf dem Markt - In einem Wohnhaus - In einer Straße der Stadt 456
Ihr sieht, dass man mit einer Überschrift viele sagen kann. Im falschen Beispiel bezieht man sich nur auf einen genauen Ort, während bei den richtigen Beispielen man auch anderen Mitglieder die Gestaltung des Ortes überlässt.
Du kannst gerne jederzeit ein Thema eröffnen, falls du glaubst das ein wichtiger Ort fehlt, sei dir dann aber auch sicher, dass dieser wirklich nicht existiert und man ihn benötigt. Habe keine Angst ein Thema zu erstellen, solltest du mit mindestens einem Schreibpartner das Thema nutzen ist es schon mal nicht umsonst erstellt worden, wenn es nun aber auch noch anderen Mitglieder hilft, umso besser!

Themen im Off-Topic
Im Off-Topic ist natürlich eigentlich kein Thema tabu, doch könntet ihr mit Themen wie "Ich suche Schreibpartner für ..." oder "Hier mein Charakter" etwas ins Fettnäpfchen treten. ^^ Diese Themen gehören einfach eben nicht in den Off-Topic Bereich, da dieser nur für Dinge dient, die nichts mit dem RPG zu tun haben.
Versucht also darauf zu achten und keine doppelten Themen zu verursachen! Dankeschön.


Solltet ihr euch mal unsicher bei dem Erstellen eines Themas sein, dann wendet euch immer gerne an den Support oder einen Administrator/Moderator. Wir würden uns freuen euch weiter zu helfen!

 Sprung  

Symbol Erklärung:
Administratoren
Moderatoren

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz