Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
 Gilden & Gruppen
Saniis Celophis Offline




Beiträge: 164
Punkte: 10.000

10.10.2017 23:05
Voraussetzung einer Gruppe Thread geschlossen

Eine Gruppe ist ein Haufen von Bekannten oder Freunden, die zusammen die Welt erkunden. Natürlich können Gruppen auch dazu dienen sparsamer durch Zonia zu reisen, manche nutzen Gruppen auch um sicherer in der Wildnis zu reisen, aber egal was auch zutreffen mag. Gruppen haben immer etwas gemeinsam und müssen gewisse Sachen voraussetzten um anerkannt zu werden.
⚠ Jede Gruppe die eine der Voraussetzungen nicht erfüllt wird gelöscht oder ins Archiv verschoben, manchmal wird der Ersteller des Themas auch auf Veränderungen bezüglich der Richtigkeit hingewiesen.


• Wofür brauche ich eine Gruppe? •
Gruppen können für Quests und Events recht nützlich sein, da sie manchmal auch besondere Belohnungen erhalten. Außerdem können andere User eure Charaktere gleich mit einer bestimmten Gruppe zusammen bringen und finden so vielleicht mehr über euren Charakter heraus. Auch zum Kennenlernen von neuen Usern und Charakteren sind Gruppen keine schlechte Idee, da man neue User anwerben und auf sich aufmerksam machen kann.

• Was sind die Voraussetzungen einer Gruppe? •
Als Gruppe müssen einige Dinge beachten werden. Zuerst muss ein Gruppen-Leiter gefunden werden. Dieser Gruppen-Leiter erstellt im Bereich Gilden & Gruppen ein Thema. Dort kann er von seiner Gruppe erzählen und vielleicht auch daraufhinweisen, ob die Gruppe noch Leute aufnimmt oder nicht. Wichtig ist hier nur zu nennen, wer alles Mitglied und wer Leiter ist. Zu nennen wofür die Gruppe gegründet wurde wäre ebenfalls nicht schlecht, z.B. für Quest und Events, zum Spaß oder für ein Freunde- oder Familientreffen. Alles weitere folgt automatisch. Ein Administrator wird sich die Gruppe ansehen und entscheiden, ob sie rechtens ist. Sollte dies der Fall sein erhält eure Gruppe ein "Akzeptiert" ist es nicht so folgt ein "Abgelehnt". Achtet also darauf, dass alles stimmig ist.

• Wie viele Mitglieder muss und darf eine Gruppe besitzen? •
Gruppen müssen mindestens aus 2 Charakteren bestehen und dürfen die Höchstanzahl von 6 nicht überschreiten, da sie ab da als Gilde registriert werden müssen!

• Ich möchte eine Gruppe gründen, wie finde ich Begleiter? •
Versuche Leute im RP selbst zu erfragen und ihnen vielleicht von deiner Situation zu erzählen, natürlich kannst du auch in deinem Thema für die Gruppe nach neuen Leuten anwerben, dafür ist dann aber schon mindestens 1 weiteres Mitglied nötig. Ansonsten ist es ratsam sich in den schon aktiven Gruppen umzuschauen, da einige vielleicht noch Leute suchen.

• Meine Gruppe hat die Mindestanzahl unterschritten oder die Höchstanzahl überschritten, was soll ich tun? •
Erstmal keine Panik schieben. Wir werden eure Gruppe nicht sofort auflösen oder löschen, jedoch wäre es schlau sich bei zu wenig Mitglieder selbst aufzulösen und das mit einem " *AUFGELÖST* " im Gruppen Thema zu markieren. Bei der Überschreitung der Höchstanzahl ist es schlau über eine Aufteilung nach zu denken oder eine Umschulung der Gruppe zur Gilde. Einen Antrag zu einer Gilde kannst du im Post Voraussetzung einer Gilde nachlesen, außerdem muss dann auch eine Nachricht vom Gruppen-Leiter an einen Administratoren gesendet werden.

Das war es dann auch schon. Viel Spaß bei euren Reisen!

 Sprung  

Symbol Erklärung:
Administratoren
Moderatoren

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz